AGB decorel

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines

Decorel bietet individuelle, spezielle und umfassende Catering- und Dekorationsdienstleistungen.

Veranstalter und somit verantwortlich für den geordneten Ablauf des Anlasses ist stets der Kunde. Der Veranstalter hat sich um entsprechende Versicherungsabdeckung für Sach- und Personenschäden zu bemühen.

2. Offerte und Bestätigung

Gestützt auf die Angaben und Wünsche des Kunden unterbreiten wir dem Kunden eine detaillierte Offerte. Nach einer allfälligen Bereinigung der Offerte wird diese in gegenseitiger Absprache bestätigt und somit der Auftrag an decorel erteilt.

3. Änderungen der Gästezahl

Eine Änderung der Teilnehmerzahl ist uns bis 72 h, 3 Tage vor dem Anlass mitzuteilen. Dem Kunden wird die effektive, mindestens jedoch die bis spätestens 72 h vor dem Anlass bekanntgegebene Teilnehmerzahl in Rechnung gestellt.

4. Annullierung

Bei Annullierung einer Bestellung durch den Kunden ab 14 Tagen vor dem Anlass bis 3 Tage vorher werden 50 % der gebuchten Leistungen in Rechnung gestellt. Bei später erfolgter Annullierung sind 100 % des Bestellwertes zu entrichten.

5. Zusatzkosten

Grundsätzlich bieten wir unsere Cateringleistungen für Gesellschaften ab 12 Personen. Bei kleineren Gruppen werden wir in Absprache mit dem Kunden einen Kleinmengenzuschlag verrechnen.

Zu den Cateringpreisen werden die Transportkosten ab Firmensitz, Ratsteig 1 in Thayngen in Rechnung gestellt (Grundtaxe zuzüglich Kilometerpreis).

Die Personalstundenansätze (Anlassleitung, Service, Küche, Transport) sind in der Offerte ersichtlich.

Das Geschirr inkl. Reinigung, Zelte, und Mobiliar sind in den Cateringpreisen nicht inbegriffen. Auf Anfrage senden wir Ihnen unsere Mietmaterialliste zu.

Bei einer umfangreichen Lieferung an Geschirr, Mobiliar, Zelte usw. müssen die Transportkosten eventuell angepasst werden

6. Retourmaterial

Wird seitens decorel Retourmaterial gestellt (Gläser, Geschirr, Bestecke, Wäsche, etc.) ist der Kunde dafür verantwortlich, dass das Material vollständig, sauber und nicht beschädigt zurückgegeben wird. Verluste gehen zu Lasten des Kunden.

7. Rechnungsstellung und Bezahlung

Nach Durchführung des Anlasses erhält der Kunde von decorel eine Rechnung mit einer detaillierten Auflistung aller bezogenen Leistungen (Essen, Getränke, Geschirr, Transport, Personal, Dekoration etc.). Die Rechnung ist innert 30 Tagen ab Rechnungsdatum ohne Abzüge zu begleichen.

8. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Die Vereinbarung untersteht schweizerischem Recht. Ausschliesslicher Gerichtsstand ist Schaffhausen.